Nur ein Wort : Wundervoll!

Der Glühwürmchensommer - Gilles Paris

Der Glühwürmchensommer
von Gilles Paris

Der neunjährige Victor Beauregard wächst in recht ungewöhnlichen Familienverhältnissen auf. Nach der Trennung seiner Eltern gerät seine Welt ins Schwanken, doch Victor sieht die vielen positiven Aspekte, welche dieses Ereignis mit sich bringt und macht mit seinem kindlich-naiven Scharm das Beste aus dieser Situation.

Aber ein Sommerurlaub an der Côte d´Azur bringt seinen Eltern das Glück zurück, welches sie vor Jahren verloren haben, deckt Geheimnisse auf, die tief in einer Schatztruhe geschlummert haben und ein Rat der Victors Welt erweitert: "... folge einfach dem Weg der Glühwürmchen...!“

Ein himmlisches, verträumtes und bewegendes Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Gilles Paris hat mit " Der Glühwürmchensommer " etwas Unbeschreibliches geschafft. Er lädt durch seinen träumerischen Roman und seinem spielerisch-kindlichen Schreibstil den Leser auf eine phänomenale Reise an die Côte d´Azur ein und lässt ihn an der Kindheit von Victor Beauregard teilhaben!

Man verfällt in Träumereien & Schwärmereien, aber auch verlockt er zum Nachdenken und wirft die Frage in den Raum: " Hat man selbst noch unerfüllte Kindheitsträume oder gar unentdeckte Geheimnisse, die es sich lohnt aufgespürt zu werden?"

Dieser Roman bietet nicht nur eine tolle Unterhaltung, sondern alles was das Leserherz begehrt!

Victor ist ein toller Charakter, an dessen Seite man gern Hand in Hand durch seine Erzählung über seine Kindheit folgt. Er ist ein typischer kleiner Junge mit vielen Träumen, Wünschen und voller Hoffnung, der auf eine gewisse Art recht erwachsen wirkt und dennoch Kind geblieben ist.

Das Cover ist ein Traum! Verspielt, verträumt und detailliert greift es die Aspekte auf denen man in der Handlung begegnet und ihr ihre Würze verleihen!

Fazit:

Dieser Roman bietet nicht nur eine tolle Unterhaltung, sondern alles was das Leserherz begehrt und entführt ihn zurück in die eigene Kindheit, aber auch auf eine Reise deren Ende man nicht erreichen möchte!

Kommentare

Arietta kommentierte am 21. Mai 2015 um 14:02

Es gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern ! Auch der Cover ist ein Traum und die Geschichte auch, da geht einem das Herz auf beim Lesen....