Nur minimal schwächer als der erste Band

Jäger der Nacht, 5 Audio-CDs - Nalini Singh

Jäger der Nacht, 5 Audio-CDs
von Nalini Singh

Inhalt: „Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D'Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaugh kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Die gekürzte Fassung des Hörbuchs zu „Jäger der Nacht“ von Nalini Singh umfasst fünf Audio-CDs und wird gelesen von Elena Wilms.

Nach „Leopardenblut“, dem ersten Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh, konnte mich auch „Jäger der Nacht“ voll überzeugen. Die wahnsinnig vielschichtige und innovative Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, hat nichts von ihrer ursprünglichen Faszination verloren, sondern gewinnt immer mehr erstaunliche Facetten dazu. So macht es unheimlich Spaß immer mehr über Mediale, Gestaltwandler und die gesellschaftlichen Zusammenhänge zu erfahren. Besonders gelungen sind aber auch wieder die vielen sympathischen Figuren. Egal, wer gerade im Mittelpunkt einer Szene steht, mir sind die DarkRiver-Leoparden schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, sie alle noch besser kennenzulernen. Verbunden mit der wirklich angenehmen Stimme der Sprecherin, der ich bequem auch mehrere Stunden am Stück zuhören kann, hat mir auch dieses Hörbuch wieder ein tolles Lesevergnügen beschert. Meine einzige Kritik ist daneben fast gar keine: die Protagonisten dieses Bandes – Faith und Vaughn – konnten mich irgendwie nicht ganz so sehr in ihren Bann ziehen, wie es Sascha und Lucas noch im ersten Band geschafft haben. Dennoch war ihre Geschichte wieder durchweg mitreißend, unheimlich gefühlvoll und sehr spannend, so dass dieser kleine Schwachpunkt wirklich nur im direkten Vergleich deutlich wird und daher für mich auch schon fast nebensächlich war.

Fazit: Wieder eine tolle Geschichte, aber irgendwie konnten mich die Protagonisten nicht ganz so überzeugen wie die in Band 1!