Nur mit deinen Augen

Nur mit deinen Augen - Valerie Bielen

Nur mit deinen Augen
von Valerie Bielen

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und nun auch beurteilen. Zunächst hat mir die gestaltung des Covers sehr gut gefallen. Man kann sich schon vorstellen, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. In Verindung mit Klappentext und Titel kann man sich auch schon die averbindung des abgebildeten Pärchens vorstellen. Der Titel ist für dieses Buch sehr gut gewählt. Eine junge Frau, die normalerweise in einem Buchladen arbeitet, bewirbt sich als Aupair in Venedig. Ihr Vater, den sie nicht kennt, kommt von dort und Venedig übt eine große Anziehungskraft auf sie aus. Als Leser kann man sich das Venedig in diesem Roman sehr gut vorstellen. Alles ist sehr bildhaft beschrieben und die Athmosphäre ist greifbar. Der Stil der Autorin gefällt mir sehr. In der Aupairfamilie ist natürlich nicht alles so toll, wie vorgestellt.. Und dann lernt die junge Protagonistin einen Mann kennen. Einen sehr geheimnisvollen Mann. Er ist blind und offensichtlich etwas eigenbrtötlerisch. Eine wundervolle Liebesgeschichte beginnt und entwickelt sich weiter. Dieser Liebe steht eigentlich nur der Bruder des blinden Manns im Weg. An dieser Stelle kann ich begründen, warum es nur 4 anstelle von 5 Sternen gibt: Die Geschichte um die Intrige des Bruders ist mir ein wenig zu konstruiert. Genau wie das Ende, das nicht mehr viel Raum für Vorstellung und Interpretation bietet. Alles in allem ist dies jedoch ein toller Liebesroman für einen schönen Nachmittag mit Kako und Kuscheldecke! Vielen Dank dafür!!!!