One Rainy Night

Der Regen - Richard Laymon

Der Regen
von Richard Laymon

Ich bin jubelnd durchs Haus gerannt, als ich den neuen Laymon in den Händen gehalten habe!

Als erstes:
Wenn Sie Richard Laymon nicht mögen, fangen Sie garnicht erst an, dieses Buch zu lesen. Denn es ist genauso wie jedes Buch von ihm geschrieben.
Blut, Horror, und Sex.
Und wie mein Vorrezensent schon sagte, ein Thriller ist dieses Buch nicht. Laymon schreibt keine Thriller, er schreibt kranke Horrorfantasien.

In einer Kleinstadt namens Bixby wird ein Junge ermordet und kurz danach fällt ein schwarzer Regen auf die Stadt nieder.
Jeder, der mit dem Regen in Berührung kommt, wird Wahnsinnig und fällt jeden an, der ihm in den Weg kommt.
Nun müssen die Trockenen überleben und versuchen einen Ausweg aus diesem Alptraum zu finden.
Zombie-Szenario nach Laymon

Wie immer wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt, manchmal sogar aus der eines "Zombies" und las sich wie von selbst.
Nur leider konnte man bei diesem Buch schon viel zu schnell auf das Ende schließen und wirklich viel ist auch nicht passiert. Die wenigen Höhepunkte liessen sich super vorraussehen und waren so auch keine Überraschung mehr.

Ich gebe trotzdem 3 Sterne, da es einfach ein super Buch, sehr gut zu lesen und immer wieder spannend ist, was sich Laymon diesmal wieder für eine Geschichte hat einfallen lassen.
Jetzt heißt es nur leider warten, bis nächstes Jahr, da kommt endlich wieder ein Laymon raus :)

Ein Muss für Laymon-Fans!