Online Omi die Zweite

Das bisschen Hüfte, meine Güte. Die Online-Omi muss in Reha - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte. Die Online-Omi muss in Reha
von Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte: Die Online-Omi muss in Reha von Renate Bergmann, gesprochen von Marie Gruber. Erschienen im Der Audio Verlag am 24. Juli 2015. Gekürzte Hoerbuchfassung.

Renate Bergmann will ihren Neffen unter die Haube bringen. Erstaunlicherweise schafft es dieser jedoch eine Frau an zu schleppen, bevor seine Tante ihn vor aller Welt blamieren kann. Die Braut wird von Renate zur Ehefrau erzogen. Dann passiert es: Renate Bergmann stürzt auf der Hochzeitsfeier und bleibt mit zerdepperter Hüfte liegen. Wir begleiten die rüstige Rentnerin durch OP, Krankenhaus und Reha.

Dieser zweite Roman um die erfundene Online Omi mit Tomatentelefon ist genau so lustig wie der erste Teil. Der Autor hat es geschafft sich nicht verleiten zu lassen und die Online Omi beherrscht inzwischen Telefon und Co.. Dafür gibt es dann Verwicklungen und nette Szenen wie wir sie in einer Reha erwarten durften mit jemandem der nicht auf den Mund gefallen ist und sich mit einem Korn immer noch zu helfen wusste.

Marie Gruber gibt der alten Damen wirklich Leben. Ein lustiger Hoergenuss.