Orangenträume wunderbar

Orangenträume - Manuela Inusa

Orangenträume
von Manuela Inusa

Vier Frauen, jede hat ihr Päckchen zu tragen. Aber ihre Freundschaft ist stärker als alles und gegenseitig können sie sich Halt und Hilfe sein.

Orangenträume, von  Manuela Inus

Cover:

Passt zum Inhalt des Buches.

Jedes Jahr im Juli treffen sich die vier Freundinnen, Michelle, Jennifer und Rosemary auf der Orangenfarm von Lucinda um unbeschwerte “Orangentage“  zu verbringen.

Als Kinder wuchsen sie gemeinsam auf, nun hat das Leben sie  weit verstreut und jede hat ihr Päckchen zu tragen, doch diese Tage wollen alle unbeschwert genieße.

In diesem Jahr ist alle anders,  wie es aussieht ist der Zeitpunkt gekommen die Geheimnisse zu lüften.

Ich bin begeistert!

Ein Roman über die Freundschaft von vier Frauen, die jede mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Und hier trägt sie die Freundschaft und gibt ihnen Halt und Hilfe.

Einfach wunderbar: dabei ohne künstlich wirkende Konstruktionen.

Einfach sehr schöne, realistisch, dabei auf jedenfalls sehr romantisch, witzig, aber auch dramatisch und traurig.

Es werden auch sozialpolitische Themen angesprochen und eingeflochten.

Der Schreibstil ist super flüssig, die handelnden Personen sind sehr gut charakterisiert und ich fühle mich beim Lesen mitten drin und sehr wohl. Mein Kopfkino läuft sofort an.

Autorin:

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Die Autorin liebt es zu reisen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern noch immer in ihrer Heimatstadt.

Mein Fazit:

Ein ganz wunderbarer Roman:

Einfach wunderschön! Von mir klar: Daumen nach oben und volle 5 Sterne.