Orientalische Küche

Meine Süperküche -

Meine Süperküche
von Meltem Kaptan

Zum Buch:

Meltem Kaptan ist viel, Schauspielerin, Comedian, Moderatorin und auch eine gute Köchin. Ihre Rezepte sind von ihrer Mutter, aber so abgeändert das sie uns auch schmecken. Es muss nicht immer Kebab oder Yufka sein.

Ich fand ja den Titel schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Rezepte haben mir gefallen. Mit Kindern ist es oftmals schwierig was auf den Tisch zu bekommen, was sie auch essen. Vor allem wenn es auch noch vegetarisch sein soll. Da die orientalische Küche oftmals vegetarisch ist, wollte ich es trotz des seltsamen Titels gerne probieren. Und ich muss sagen, ich bin doch positiv überrascht. Es gab viele leckere Rezepte, ob mit oder ohne Fleisch. Sogar einige vegane und für die ganz empfindlichen sogar glutenfrei.
Eingeteilt in Vorspeisen, Suppen & Eintöpfe (mein Lieblingskapitel), Hauptgerichte und Nachspeisen. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Die Zutaten sind in einem normalen Supermarkt zu bekommen und es hat alles was wir probierten auch geschmeckt. Sehr vielseitig und leicht nachzukochen, mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand. Wenn man über den albernen Titel hinwegsieht kann es eine Bereicherung der Küche sein.