Orientalische Welt

A Thousand Nights - Emily Kate Johnston

A Thousand Nights
von Emily Kate Johnston

In diesem Buch geht es ein orientalisches Märchen. Lo-Melkhiin ist der König in diesem Roman, der sich immer wieder neue Ehefrauen sucht, diese jedoch nach kürzester Zeit sterben. Als er zu ihrem Dorf kommt, lenkt sie die Aufmerksamkeit auf sich um ihre geliebte Schwester zu retten. Sie heiratet den König, erlebt immer mehr Tage und erkennt, dass sie Kräfte besitzt mit denen sie kraftvolle Dinge tun kann und den Demon in Lo-Melkhiin daran hindern kann sie zu töten.

Meine Meinung :

Ich möchte das Buch ganz gern, vor allem der Hauptcharakter des Mädchen, welches sich freiwillig meldet, hat es in sich. Sie ist furchtlos und stellt sich Lo-Melkhiin. Sie hätte alles getan um ihre Schwester zu retten und zeigt, sie sehr sie ihre Familie liebt. Ich mochte die Beschreibungen ihres Dorfes, der Zelte in des Familienlebens, z.B. sie die Mädchen Wasser holen. Auch das Bild der Wüste wurde lebhaft beschrieben. Man hat sich in den Orient versetzt gefühlt und hat somit diese neue Welt kennengelernt, die ich sehr interessant fand. Was ich auch sehr toll fand, war dass man nicht nur ihre Sicht sieht, sondern auch die des Demons,  der Lo-Melkhiin besetzt. Man erkennt seine Absichten und sein Erstaunen darüber, dass sie seinen Kräften standhalten kann. Auch interessant ist, dass NIEMAND außer Lo-Melkhiin einen Namen besitzt, was ich in noch keinem Buch erlebt habe. Dass stört jedoch überhaupt nicht, im Gegenteil das macht das Ganze noch spannender.

Auch das Ende hat es in sich. Ich fand es großartig, dass sie die Demonen allein durch ihre Kraft besiegen kann und neue Kreaturen schafft, wie z.B. Einhörner oder Feen.

Fazit: ein tolles Buch über ein orientalisches Märchen, welches einem eine neue Welt zeigt. Ich muss dennoch sagen, dass ich die gleiche Märchen Adaption in dem Buch "Zorn und Morgenröte" noch besser fand, aber da hat sicherlich jeder seine eigenen Vorlieben. Trotzdem kann ich auch dieses Buch nur weiter empfehlen .