Originelles Vorlesebuch: tolle Geschichte und hochwertige Illustrationen

Grand Hotel Bellvue - Hendrik Jonas

Grand Hotel Bellvue
von Hendrik Jonas

Besonderes Kinderbuch zum Vorlesen, das auch Erwachsene begeistern wird; ideal zum Verschenken und mehrmaligem Lesen.

Held der Geschichte ist der kleine Hund, der von seiner Mutter mit allerlei köstlich, kreativen Obst-Kosenamen versehen wird. Seine Eltern sind vielbeschäftigte Geschäftsleute und haben keine Zeit für ihren Sohn, der sich sehnlichst ein gemeinsames Familienleben wünscht. Als sie ihren Junior vor lauter Hektik  im Grand Hotel Bellvue vergessen, nutzt der kleine Hund die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt, und bringt bei seinem Praktikum ordentlich Wirbel ins verstaubte Bellvue, sodass seine Eltern aus dem Stauen gar nicht mehr herauskommen, als sie ihn einige Tage später wieder abholen.

Darum geht es wirklich: Wie wir gegenseitig unser Leben bereichern, wenn wir uns mehr zutrauen, was gemeinsame Familienzeit und Wertschätzung bedeutet und das Zusammen mehr möglich ist, wenn jeder das tut, was er am besten kann.

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Hunderassen und Charaktere wird Abwechslung geboten. Es sind zwar Hunde, aber sie verhalten sich wie Menschen. Jedoch lässt sich die inhaltliche Aussage des Buches über Hunde besser vermitteln und es dürfte jedes Herz, eines Hundeliebhabers, höher schlagen lassen, wenn die bezaubernde Pudeldame Mademoiselle Tütü ihren bunten Staubwedel schwingt oder der französische Küchenchef, neben bedienten Klischees, auch jede Menge Humor und Vorlesespaß mitbringt.

Fazit: Wer ein originelles Vorlesebuch sucht, das auf vielen Ebene überzeugt und auch den vorlesenden Erwachsenen viel Spaß bereitet, findet hier genau den passenden Mix. Das Besondere: die außergewöhnlichen Collagen, vom Autor illustriert, voller einzigartiger Details, kreativen Ideen und künstlerischem Wiedererkennungswert. Highlight: der Querschnitt des Hotel auf einer Doppelseite - als krönender Abschluss!