Ostseeträume für Kinder

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Zum Buch:
Wie doof ist dass denn? Da freut sich die Familie Fröhlich auf den wohlverdienten Urlaub in einem Resort-Hotel mit allen Drumunddran und dann gibt die Mama von Joëlle und Lancelot das Ziel falsch ins Navi und sie landen mal eben vierhundert Kilometer weiter östlich an der Ostsee. Allerdings in einem total niedlichen Hotel.

Das Cover ist schon sehr ansprechend und kindgerecht. Die Geschichte fand ich sehr niedlich, alleine schon ein Dackel namens Dornröschen, eine Gans Agatha und die Hotelbesitzer Fräulein Apfel.
Ich finde die Protagonisten sehr ansprechend für Kinder. Ich mag auch, daß die Geschichte sehr wohl abenteuerlich, aber trotzdem nicht zu aufregend ist.
Dann ist das Buch noch, passend zum Lesealter, sehr schön illustriert, ohne überladen zu wirken.
Für mich ist das Hotel der verzauberten Träume ein wunderschönes Kinderbuch, welches sich auch zum Vorlesen für jüngere Grundschulkinder eignet. Zum selberlesen würde ich es ab neun Jahren empfehlen.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich mag aber auch den magischen Blumenladen der Autorin sehr gerne.