Ozeane

Ozeane -

Ozeane
von Derek Harvey

Das Buch enthält zahlreiche Themen rund um die faszinierende Welt der Meere und ist dabei kindgerecht gestaltet. Die Themen sind ideal auf die Zielgruppe abgestimmt. Die Texte sind gut verständlich und können von den Kindern selbstständig gelesen werden. Zudem ist jede Seite mit bunten Illustrationen, Fotos und Landkarten versehen, was das zuvor Gelesene nochmals anschaulicher macht. Allerdings sind alle Seiten ziemlich voll mit Text, Informationen und Bildern, weshalb man sich für das Buch wirklich Zeit nehmen muss. Die Aufbereitung aller Themen gefällt mir ausgesprochen gut, da diese informativ sind und auf die Zielgruppe abgestimmt wurden. Somit lernt man viel Neues ohne dabei überfordert zu werden. Bei uns kamen die kapitel rund ums Leben im Ozean und die Meeresforschung am besten an, aber auch die anderen Themenschwerpunkte enthielten viel Neues und Wissenswertes.

FAZIT:
„Ozeane- Entdecke die spannende Welt der Meere“ ist das ideale Buch für interessierte Kinder, da es viel Wissenswertes enthält, was altersgerecht verpackt und mit zahlreichen Bildern untermauert wurde. Ich vergebe daher 5 Sterne!