Packende, emotional tief gehende Liebesgeschichte!

Fuck you, Love - Daniela Hartig

Fuck you, Love
von Daniela Hartig

Einmal begonnen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Unbedingt wollte ich wissen, wie sich die Beziehung zwischen Floyd und Storm entwickelt, zunehmend hatte ich Sorge, dass die Antwort auf die Frage, was wirklich in der Nacht von Floyds Geburtstagsparty geschehen ist, alles Vertrauen, das die beiden aufgebaut haben, mit einem Schlag wieder zerstören kann.
Aber von vorne:
Ganz klischeehaft trifft Floyd, verwöhnter gutaussehender Junge aus reichem Elternhause, auf Storm, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt und deren Vater Alkoholiker ist. Auf der einen Seite Floyd in Wohlstand "verwahrlost", von seinen Eltern emotional vernachlässigt und ständig auf der Suche nach Anerkennung bzw. in ständiger Rebellion gegen seinen übermächtigen Vater, auf der anderen Seite Storm, die täglich um ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage kämpfen muss, im Kampf gegen den Alkoholismus ihres Vaters resigniert hat und unter schweren Depressionen leidet.
Auf Floyds Geburtstagsparty kreuzen sich ihre Wege, sie fühlen sich zueinander hingezogen, doch nachdem Floyds sogenannter bester Freund Ben beide unter Drogen setzt, erinnern sich beide nicht mehr genau daran, was in dieser Nacht wirklich passiert ist - hat Floyd Storm vergewaltigt? Diese Frage schwebt wie ein Damoklesschwert über den beiden und ihrer Beziehung, den auf eigenartige Weise fühlen die beiden sich zueinander hin gezogen.
Ab einem bestimmten Punkt wollte ich gar nicht mehr wissen, was wirklich passiert ist, aber die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht!
Ein wirklich toller Jugendroman mit sehr berührenden Protagonisten!