Pageturner

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Der neue Roman von Nele Neuhaus "Zeiten des Sturms" ist der Abschlussband zur Trilogie (Sommer der Wahrheit / Straße nach Nirgendwo) um Sheridan Grant.

Der Autorin ist wieder ein Pageturner gelungen. Ich konnte den Roman definitiv nicht aus der Hand legen und habe ihn innerhalb eines Wochenendes gelesen. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und spannend.

Es empfiehlt sich definitiv die Vorgängerbände zu lesen und wem es möglich ist nacheinander ohne großen Abstand. Die wichtigsten Vorgeschichten werden zwar nochmal kurz angerissen, aber nicht ausführlich und ich mußte schon überlegen, wie der Zusammenhand den war und konnte mich leider nicht mehr an alles genau erinnern.

Sheridan ist eine echt starke junge Frau und somit eine sehr gute Protagonistin. Ich kann viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen und bewundere ihre Lebenseinstellung, werde aber nicht wirklich mit ihr warm. Auch die Nebenprotagonisten sind starke Persönlichkeiten.

Wirklich ein lesenswerter spannender Roman. Abzug weil evtl. mehr Rückblicke leichter im Verständnis wären.