Paleo - neuer Titel, altes Spiel

Paleo - Die Steinzeitdiät - Matt Whitmore, Keris Marsden

Paleo - Die Steinzeitdiät
von Matt Whitmore Keris Marsden

Das Cover finde ich schön. Frische Farben, die Idee mit der Kreide finde ich auch gut. Leider wars das dann auch schon. Das ganze Buch ist auf linierten Papier “gedruckt”, es gibt für meinen Geschmack zu viele unterschiedliche Schriftarten. Das ist für das Auge einfach zu unruhig. Die Bilder finde ich leider für ein Kochbuch gar nicht geeignet. Wie ihr links sehen könnt, sind viele leider gar nicht ansprechend und das ist für mich einer der wichtigsten Kriterien in Koch-/Diätbüchern. Das  macht die Bewertung dann zum Teil schwierig. Wenn die Bilder nicht schön sind, hab ich gar keine Lust zu blättern, geschweige denn etwas nach zu kochen. Verstehen kann ich es auch nicht ganz: Filter drüber und die Gerichte sehen schon viel netter aus….Was mir gut gefallen hat, war die Theorie, die hinter der Paleo-Diät steckt. Diese wurde von Marsden und Whitmore sehr gut erläutert – immerhin auf den ersten 93 Seiten. Letztendlich finde ich  die Paleo-Diät allerdings gar nicht so besonders: Kohlenhydrate, Zucker und Milchprodukte fallen weg. Quasi eine Kombination aus Low Carb und Low Fat – ist diese Idee wirklich so neu? Eher nicht oder?

Mehr Informationen und Paleo-Rezept findet ihr auf meinem Blog momkki.