Passt zur Zielgruppe

Ist doch Isy!, Band 1: Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften -

Ist doch Isy!, Band 1: Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften
von Annette Neubauer

"Ist doch Isy! Band 1" ist eine bezaubernde Geschichte über die kreative 12-jährige Isy, die unerwartet mit ihrer Familie umziehen muss. Die Kombination aus der Handlung und DIY-Ideen ist eine tolle Idee. Isy begeistert sowohl mit selbst gestalteten T-Shirts, handgemachten Federmappen als auch leckeren Rezepten nicht nur ihre Mitschülerin Fee, sondern auch meine Enkelinnen.
Der Text ist im Tagebuchstil aus Isys Perspektive geschrieben und hat einen witzigen Ton, der gut zur Zielgruppe passt und deren Themen anspricht. Das Buch bietet nicht nur eine mitreißende Geschichte, sondern auch praktische Anleitungen für Bastel- und Kochideen. Zum Beispiel werden eine Korkwand oder ein Smoothierezept vorgestellt. Die Anleitungen sind besonders liebevoll gestaltet und sprechen die Kinder an.
Das Buch ermutigt die Leserinnen und Leser dazu, ihre eigene Kreativität zu entfalten und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Meine Enkelinnen hatten großen Spaß daran, die DIY-Ideen auszuprobieren und sich von Isys Abenteuern inspirieren zu lassen.
Insgesamt ist „Ist doch Isy! Band 1" eine empfehlenswerte Lektüre für Kinder ab 10 Jahren. Wir freuen uns schon auf Band 2.