Pauls Leben

Unbreakable: My life with Paul - a story of extraordinary courage and love - Lindsey Hunter

Unbreakable: My life with Paul - a story of extraordinary courage and love
von Lindsey Hunter

~~Inhalt
"Als ich Paul das erste mal sah, war er achtzehn und ich einundzwanzig. Er war der Cousin einer Freundin.
Als ich Paul das letzte mal sah, war er siebenundzwanzig, mein Mann und der Vater unserer kleinen Tochter."

Lindsey Hunter beschreibt hier die Geschichte, die zwischen den beiden Ereignissen stattgefunden hat; über die erste Begegnung und Dates, ihrer Hochzeit und Geburt der kleinen Evie.
Es ist die Geschichte des Snookerspieler Paul Hunter und dessen langen und schweren Kampf gegen den Krebs.

Lindsey lernt Paul im jahr 1997 kennen, doch ist es nicht Liebe auf den ersten Blick. Er ist ihr zu jung, zu unreif und zu vergnügungssüchtig.
Doch Paul schafft es immer wieder ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und bald sieht Lindsey mehr in ihm als den unreifen Kerl.
Paul Hunter ist jung, sieht gut aus, hat Spaß am Leben und ist ein begnadeter und talentierter Snookerspieler, dem eine große Karriere vorhergesagt wird und mit genügend Bereitschaft auch in kürzester Zeit Weltmeister werden könnte. Doch er steht sich immer wieder selbst im Weg und riskiert damit nicht nur seine Kariere sondern auch die Beziehung zu Lindsey.

Ihre Beziehung ist ein auf und ab; sie lachen und streiten sich, erleben aber auch Glamour und Ruhm durch seine Erfolge. Bis zum 25. März 2005- dieser Tag verändert ihrer beiden Leben. An dem Tag bekommt Paul die erschütternde Diagnose Krebs. Unheilbar.

Ein unglaubliches privates, ergreifendes und sehr offenes Buch über die Kraft der Liebe und den Kampf gegen den Krebs. Gibt man auf und lässt die Krankheit gewinnen oder nimmt man den kampf auf, und greift nach jedem Hoffnungsschimmer, nach jedem noch so kleinen Wundermittel. Lindsey schreibt sich all das von der seele und macht auch vor noch so drastischen Einblicken, wenn es um den krebs geht, keinen halt.
Ich habe mitgelacht, wenn die beiden glücklich sind, mitgeschrien, was paul doch öfters fürn echtes Ar*** sein konnte und geweint und das nicht zu kurz.
Besonders zum Ende hin konnte ich nicht mehr ohne Taschentücher weiterlesen.