Perfekt für den Alltag!

Das Glück wartet am Wegesrand - Laura Weber

Das Glück wartet am Wegesrand
von Laura Weber

Ein vielversprechender Roman, der uns eine schöne Geschichte über die Protagonistin Diana und den Jakobsweg erzählt!

In dem Buch "Das Glück wartet am Wegesrand" von der Autorin Laura Weber erwartet euch eine liebevoll erzählte Geschichte über eine junge Frau, die den Jakobsweg geht.

Die Protagonistin heißt Diana, mit Spitznamen Didi, und durchleidet eine schwere Trennung. Sie entscheidet sich spontan dazu alleine den Jakobsweg zu gehen. Sort angekommen, lernt sie gleich den attraktiven Raphael kennen, der viel zu wissen scheint. Dieser bleibt ihr noch lange im Kopf. Aber auch der Koch Eric hat es ihr angetan. Von beiden Männern möchte Diana sich eigentlich Fernhalten, was aber gar nicht so einfach ist.

Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und waren mir durchaus sympathisch. Einzig mit Marc und Alex hatte ich einige Probleme. Mit beiden wurde ich nicht richtig warm, aber kann es nicht als Kritik ansehen. Das ist eben Geschmackssache. Die Protagonistin Diana hat sich im Verlauf des Buches sehr gut entwickelt. Ich konnte ihre Gedanken und Entscheidungen zumeist nachvollziehen. Außer was den Punkt Männer betrifft, denn da hat sie sich meiner Meinung nach viel zu schnell in etwas Neues gestürzt.

Die Handlung war sofort interessant und spannend. Als Leser erfährt man sehr viel über den Jakobsweg, seine Geschichte und umliegende Regionen. Wen dieses Thema interessiert, der sollte dieses Buch sowieso unbedingt lesen! Der gesamte Inhalt hat mir somit richtig gut gefallen. Nur mit dem Schluss bin ich nicht hundertprozentig zufrieden.

Der Schreibstil von Laura Weber hat mir gefallen. Es war alles flüssig zu lesen und ihre Beschreibungen der Umgebung haben die Geschichte anschauend gestaltet. Ich konnte mir immer genau vorstellen, was Diana gerade durch ihre Augen erlebt. Sehr realistisch!

Das Cover finde ich ebenfalls toll! Es passt zum Buchinhalt und macht Lust auf das Wandern bzw. natürlich auch aufs Lesen.

Ein Buch, das ich euch gerne empfehle. Es lohnt sich definitiv!