Rezension

Perfekt wie immer

Die Chronik des Eisernen Druiden - Aufgespießt - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden - Aufgespießt
von Kevin Hearne

Bewertet mit 5 Sternen

Angelangt beim 8. Teil ist es sehr schwer nicht zu spoilern und trotzdem möchte ich diese Reihe jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Es ist nicht die typische Hobbit Idylle und auch nicht ein Schlachtenepos aber trotzdem nicht wirklich Unblutig....

Geschichte:  Atticus, der nunmehr nicht mehr letzte Druide hatte seinen ehemaligen Lehrer und Erzdruiden Owen von der Zeitinsel befreit und für diesen ist es immer noch schwer einfach die letzten 2000 Jahre übersprungen zu haben und sich zurecht zu finden. Sein Ziel ist es weitere Druiden auszubilden und ihm wird ein wirklich gutes Angebot unterbreitet, das er gerne annimmt. Währenddessen ist Granuaile, die ehemalige Schülerin und neue Druidin in Asgard um sich von dem Zeichen LOKI´s zu befreien , damit keiner Ihre Freunde oder sie zur Zielscheibe wird. Das Hauptproblem sind jedoch die Vampire um den alten Theophilus, der um jeden Preis Atticus vernichten will ...

Nach wie vor schließt jeder neue Band nahtlos an den Vorgänger an. Gut ist dass jeder Band 4 Seiten zur Vorgeschichte enthält und es dann doch wieder Klick macht. Schreibstil, Humor und Geschichte an sich sind ja schon speziell aber bei dieser Serie wirklich umwerfend und ich bin absolut nicht neutral bei der Bewertung, weil ich diese Geschichten einfach liebe. Ideen und Reisen quer durch die Welt. Alles was Rang und Namen an Göttern hat, Feen,Trolle, Werwölfe, Vampire, Hexen oder Geister Hier ist alles vertreten und wird wunderbar verarbeitet.

Wer die Reihe noch nicht kennt, unbedingt von Anfang an starten.!