perfekt zum Mitraten

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Dieses Thrillerdebüt hat mich positiv überrascht. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist sehr gut konstruiert und perfekt für Leser, die gerne miträtseln. Leider konnte ich so ein paar Twists vorhersehen, daher war ich am Ende nicht ganz so überrascht, aber der Reihe nach;)

Nina wird von Malu M., einer berühmten Podcastern, engagiert um bei ihr zu putzen. Langsam geht ihr auf, dass irgendwas an dieser perfekten Fassade nicht so ganz stimmt. Nina war mir sehr sympathisch, aus ihrer Sicht ist ein Großteil der Handlung erzählt. Anfangs wird darauf eingegangen, wie ihr a la Sherlock Holmes Art Kleinigkeiten beim Putzen auffallen, davon hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Ansonsten fand ich es sehr erfrischend an Ninas Gedanken teil zu haben. Sie ist nicht perfekt, kämpft sich durchs Leben und hat dabei das Herz am rechten Fleck. Malu dagegen bleibt ehre rätselhaft kühl und die anderen Personen sind auch nicht ohne. Nach und nach enthüllen sich immer mehr Gegebenheiten und Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit und der Leser wird so manchmal ordentlich an der Nase herumgeführt. Der Plot entwickelt sich so nach und nach, ist sehr gut konstruiert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte mega Spaß beim Miträtseln und Zusammenführen der Spuren. Am Ende wird alles schlüssig aufgelöst und zusammengeführt. Auch wenn ich schon bald eine Ahnung hatte war es ein toller Thriller, der sich unheimlich gut gelesen hat. Zudem ist das Buch ein kleines Schmuckstück, mit dem matten Cover und lila Farbschnitt echt chic.