perfekte und fehlerhafte Menschen

Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden

Allgemein: Das Cover finde ich klasse - es ist ansprechend, harmonisch und farblich schön. Es macht neugierig. Der Klappentext klingt sehr interessant und macht Lust auf mehr. Die Erzählerin hat eine schöne klare Stimme, ist gut verständlich und ich habe ihr gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, obwohl ich den ersten Teil ("Flawed") nicht gelesen habe. Mit manchen Namen kam ich anfangs noch etwas durcheinander. Celestine ist mir sehr sympathisch geworden und ich habe sie gerne in dieser Geschichte begleitet. Sie ist mutig, glaubt an das Gute und ist fair, auch wenn sie manchmal an sich selbst zweifelt, was sie nur umso menschlicher und sympathischer macht. Die Charaktere sind alle gut und lebendig beschrieben. Bei den Schauplätzen hätte ich mir teilweise eine etwas detailliertere Beschreibung gewünscht. Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant und sie ist sehr gut umgesetzt worden. Der Spannungsbogen wurde gut ausgearbeitet und die Geschehnisse waren für mich meist überraschend und unvorhersehbar, wodurch das Ganze kurzweiliger, interessanter und spannender wird. Oft war es auch erschreckend und verstörend, was dort manche Menschen machen oder denken. Dieses Buch hat mein Interesse geweckt, auch den ersten Teil zu lesen.

Fazit: Eine tolle, fesselnde, interessante und erschreckende Geschichte über die fehlerhafte Celestine.