Perfekter Ladythriller

Angels - Lisa Jackson

Angels
von Lisa Jackson

Spannung, smarte Ermittler und ein bisschen Erotik: „Angels“ erfüllt alle Kriterien eines typischen Lady-Thrillers und hat mich extrem gut unterhalten. Zugegeben, die Handlung bzw. Geschichte an sich ist nicht sehr originell und auf gar keinen Fall anspruchsvoll. Auch die Charaktere sind nicht sehr tiefgründig und könnten genauso gut einem Groschenroman entsprungen sein, aber Jackson erzählt so flüssig, leicht und spannend, dass man sich keine Sekunde langweilt und das Buch nur sehr schwer zur Seite legen kann.  Mir war auch bis zum Schluss nicht klar, wer der Täter ist. Von der Atmosphäre her hat mich das Buch ein wenig an die Teenie-Horror-Filme der 90er Jahre erinnert, vielleicht auch deswegen, weil die Geschichte auf einem College-Campus spielt. Wer etwas spannendes, leichtes, seichtes für Zwischendurch braucht, ist mit „Angels“ wirklich sehr gut bedient. Und noch was: „Angels“ ist der 5. Band der New-Orleans-Reihe. Allerdings kann man das Buch auch lesen, ohne die vorherigen Bücher zu kennen, weil die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Es werden zwar schon ein paar Andeutungen auf Gegebenheiten gemacht, die in den Bänden zuvor passiert sind, aber das ist nicht schlimm, hat mit der eigentlichen Handlung nichts zu tun und wird immer so erklärt, dass man es trotzdem versteht.