Persephone Alcmedi Teil 2 ♥

Hexenzirkel - Linda Robertson

Hexenzirkel
von Linda Robertson

COVERTEXT: Nachdem die Hohepriesterin des Hexenzirkels von Cleveland, Ohio, unter rätselhaften Umständen verschwunden ist, soll sich Persephone Alcmedi um ihren Posten bewerben. Nur unter Vorbehalt willigt Seph ein - sie fürchtet, dass die anderen Hexen hinter die Geheimnisse kommen könnten, die sie vor ihnen verbirgt: Da wäre zum einen Sephs Verbindung zu dem äußerst mächtigen Vampir Menessos. Kurz darauf wird einer der Anwärter auf den Posten der Hohepriesterin ermordet. Zusammen mit ihrem Geliebten, dem Werwolf Johnny, muss Seph herausfinden, wer hinter dem Mord steckt ... MEINE MEINUNG: Auch dieses Buch ist wieder extrem gelungen! Ich musste regelrecht aufpassen „Hexenzirkel“ nicht in einem Stück durchzulesen. Denn ich wollte es gaaanz langsam genießen, da die Reihe leider nach dem 3. Band „Feenring“ vom Verlag eingestellt wurde. Und ich bin richtig richtig traurig darüber! Die Geschichte um Persephone Alcmedi, kurz Seph ist so vielschichtig, spannend und liebenswert, das sie schon nach dem 1. Band „Teufelskreise“ zu meinen Lieblingsreihen gehörte. Wenn es um Seph der Hexe, Johnny den Werwolf, Nana die Großmutter oder Berverly dem Waisenkind und all ihren Freunden geht, wird mir immer ganz warm ums Herz, denn zusammen bilden sie eine Einheit, eine Familie die sich liebt, streitet und zusammen lacht. Natürlich ist auch hier nicht immer Friede, denn Vampire und Feen wollen Seph und Co. an den Kragen. Die sympathische, sowie toughe Hexe und ihr Wolf stellen sich jeder Gefahr, kämpfen blutig und Sephs Hexenkünste sind ihren Feinden schmerzhaft bekannt. Selbstverständlich knistert es hier nicht nur vor Spannung, sondern auch vor Leidenschaft, die sich aber dezent im Hintergrund hält. Seph wird als Hohepriesterin nominiert und muss sich mit anderen Hexen einer langen Prüfung unterziehen. Unter anderem wird sie Morde aufklären, sich ihrer Gefühle zu Johnny und dem Meistervampir Menessos von dem sie ein Stigma erhielt klar werden. Zudem wird sie sich entscheiden müssen ob sie die Rolle als Lustrata (Richterin der Gerechtigkeit) auch wirklich übernehmen will, denn ihre Feinde warten nur darauf das Seph einen Fehler macht und das würde Krieg bedeuten! FAZIT: Ein Buch was mit 1000 Seiten noch zu kurz wäre und ganz und gar MEINS ist. Es besticht durch pure Spannung, Herz und Kampfgeist. Ein Buch zum verlieben!