Rezension

Peter von Borgo Teil 1

Der Duft des Blutes - Ulrike Schweikert

Der Duft des Blutes
von Ulrike Schweikert

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe es vor etwa 2 Jahren gelesen und zwar hauptsächlich, weil ich auch mal was von Vampiren in Deutschland lesen wollte und von Lara Adrian und auch Black Dagger genervt war.
"Duft des Blutes" ist ein guter Vampir-Krimi, der sich sich nicht hinter anderen Büchern dieses Genres verstecken muss. Peter von Borgo ist wahrlich kein Kuschelvampir, auch wenn er ein paar sympathische Züge hat.
Ulrike Schweikert gelingt es bis zum Schluss den Spannungsbogen oben zu halten und die Suche nach dem Mörder bleibt fesselnd.
Auch die persönliche Situation der Komissarin ist meiner Meinung nach glaubwürdig erzählt.

Ich kann es jedenfalls empfehlen, da es eine wohltuende Abwechslung zu den ganzen Nackenbeißer-Romanen ist.

Und die Geschichte geht weiter in "Feuer der Rache"