Pfannengerichte zum Verlieben

Einfach in die Pfanne! -

Einfach in die Pfanne!
von Christian Henze

Dieses Kochbuch von " Christian Henze " ist vom Feinsten. Gleich zu Beginn werden die unterschiedlichsten Pfannen-Modelle vorgestellt, sodass man in Ruhe zuhause sein persönliches Modell auswählen kann. Im großen Dschungel der unterschiedlichsten Pfannen ist diese Vorauswahl sehr hilfreich. Dann geht es weiter mit den Kapiteln : "Einfach und express, Einfach und leicht, Einfach und deftig, Einfach und mit Teig und Einfach und süß". Die Titel der einzelnen Kapitel sind motivierend gewählt, denn wenn ich " Einfach " lese, dann ist meine Neugier auf die Rezepte sofort geweckt. Großartig, denn in diesem Kochbuch ist alles einfach nach zu kochen, mit gängigen Zutaten und geringem Zeitaufwand. Die Blitzrezepte mit einer Zubereitungszeit von bis zu 10 Minuten, haben mich sofort begeistert, sodass ich " Rahmgeschnetzeltes mit Knoblauchbrot " schon gekocht habe. Meine Familie war begeistert, und gleichzeitig erstaunt, wie schnell ich das Gericht aus der Pfanne gezaubert habe. Und der Geschmack? Überaus Köstlich !

In der Regel befindet sich ein Gericht auf einer Doppelseite im Buch. Auf der einen Seite das Rezept, und auf der anderen Seite das fertige Gericht im Großformat- Foto. Vegetarisch, laktosefrei oder glutenfrei wird dabei im Rezept immer vermerkt. Sehr hilfreich, wenn jemand darauf achten muss, oder möchte.

Mich begeistern auch die Rezepte " Einfach und süß ". Schnelle süße Sachen aus der Pfanne empfinde ich als große Abwechselung . So werde ich " Kaiserschmarren mit karamellisierten Äpfeln " meiner Familie servieren, denn unsere diesjährige Apfelernte fällt zur Zeit sehr üppig aus. Auch in diesem Kapitel ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Am Ende des Buches schließt sich noch ein " Rezept- und Zutatenregister " an. Hier hat man die Möglichkeit zu vorhandenen Zutaten das passende Gericht zu finden. Eine sehr praktische und hilfreiche Idee,

Dieses Kochbuch ist um es in zwei Worten zu beschreiben: EINFACH KÖSTLICH. Dies ist berechtigterweise auch auf dem Cover vermerkt. Dieses Kochbuch möchte ich jeder Hausfrau und jedem Hausmann sehr gerne empfehlen. An diesem Kochbuch sollte man nicht vorbeigehen, sondern zugreifen. Der Buchpreis ist gerechtfertigt, denn man bekommt ein sehr hochwertiges Produkt. Immer griffbereit in der Küche bereithalten, und man weiß sofort, was man morgen kochen möchte. Die Anregungen sind reichlich.

Ich danke " Christian Henze " und dem " Becker Joest Volk Verlag " ganz herzlich für dieses hochwertige Kochbuch. Dank der schnell umsetzbaren Gerichte ist meine Menue- Zubereitung abwechslungsreicher geworden, und deutlich weniger Zeitintensiv. Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass diese Gerichte stromsparend herzustellen sind, und der Wasserverbrauch, durch weniger Geschirr, spürbar ist.

Natürlich vergebe ich 5 Sterne ,verbunden mit einer hundertprozentigen Kaufempfehlung !