Phantastische Tierwesen

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
von Joanne K. Rowling

Auch dieses Hogwarts-Schulbuch habe ich mir erst gekauft, nachdem die Neuauflage dazu raus kam mit einem schöner gestalteten Cover. Zumal dies endlich eine gebundene Ausgabe ist und ich eigen bin, was meine Bücher angeht. Denn die Taschenbücher machen sich weniger gut zwischen den gebundene Ausgaben von Harry Potter.
Dieses Buch ist so schön gestaltet, dass man tatsächlich meinen könnte, es stünde in der Bücherei von Hogwarts. Es zeigt wieder einen Teil Geschichte in der Zaubererwelt und wie die Behörde für magische Geschöpfe entstanden ist.
Es rundet immer mehr das Universum ab.
In Verbindung mit dem Film wirkt das Buch noch besser und man kann sich dadurch gut vorstellen, wie Newt Scamander dieses während seiner Abenteuer geschrieben hat.
Von A bis Z werden hier die magischen Geschöpfe beschrieben und wo sie beheimatet sind. Es ist keine fortlaufende Geschichte, sondern steht für sich als reines Sachbuch.
Während des Lesens habe ich einige Kreaturen durchaus wieder erkannt aus den Geschichten mit Harry Potter und musste schmunzeln, als ich mich an die Szenen erinnert habe. Einige Male konnte man sich gut vorstellen, wie man im Unterricht sitzt und aus diesem Buch lernt.
Ein MUST HAVE für jeden Fan von Harry Potter, der einen zurück nach Hogwarts schickt.