Phönix Kräfte

Alle Bände in einer E-Box! (Die Phönix-Saga) - Julia Zieschang

Alle Bände in einer E-Box! (Die Phönix-Saga)
von Julia Zieschang

Caro ist im Waisenhaus aufgewachsen und wünscht sich, etwas über ihre Eltern zu erfahren. An ihrem 20. Geburtstag erwachen plötzlich Kräfte in ihr, von denen sie nichte geahnt hat. Sie begegnet Vincent, der ihr von ihren Phönix Kräften erzählt und ihr hilft sie zu kontrollieren. Jedoch ist Caro kein normaler Feuerphönix, denn in ihr verbinden sich die Kräfte von Feuer und Eis. Wird sie dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur kommen?

Die drei Bände haben mir vom Schreibstil gefallen und ließen sich gut lesen. Die Charaktere in den Büchern haben mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal recht eindimensional daherkamen. Da hätte ich mir noch etwas Tiefe gewünscht. Caro und Vincent sind jedoch gut gestaltet. Manchmal kann man das auf und ab in der Beziehung von Caro und Vincent nicht so ganz nachvollziehen, aber das war für mich okay. Den ersten Teil vom zweiten Band, in dem Caro bei den Eisphönixen war, fand ich nicht so gut, da war das erste Buch wesentlich besser. Insgesamt hätte man vielleicht noch mehr aus der Geschichte rausholen können, als das, was am Ende auf dem Papier steht. Mir hat der Anfang wesentlich besser gefallen, aber alles in allem ist ein ganz gutes Ende der Trilogie entstanden und man hat einen runden Handlungsbogen.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft.