Platon dreht sich im Grabe rum

The Club - Match
von Lauren Rowe

Teil 2 von "reicher sexy Typ und süßes, schlagfertiges Frauchen können sich nicht satt sehen"

Die Reihe wurde sehr gehypt und das Konzept von Band klang recht vielversprechend, also landete das Buch in der Bücherei in meinem Korb.
Okay, es War absehbar, dass es "wieder das gleiche" werden würde aber... sexy, reicher Typ verliebt sich unsterblich in kluges Jura-Hasi, die aber natüüüürlich ihr eigenes Leben behalten und sich nicht abhängig machen will. Klappt gut ^^ deshalb nimmt sie auch 250.000 Dollar von ihm an.
Natürlich haben sie andauernd Sex (was irgendwann etwas eintönig wird), natürlich hat er ein krasses Kindheitstrauma, natürlich ist sie die einzige, die ihn bei Verstand halten kann, natürlich will er ein besserer Mensch für sie werden...
Sarah ist etwas schlagfertiger als ihr Typ Frau in solchen Büchern normalerweise ist und einige Stellen haben mir dann doch gut gefallen (meistens haben sie damit zu tun, dass Sarah ihr Hirn eingeschaltet hat).
Aber eins geht gar nicht: Andauernd und zu jeder Gelegenheit Platon zu zitieren. Ich hätte das Buch fast aus dem Fenster geworfen. Das passt NULL zur Person und NULL in den Sprachgebrauch!! Oder kennt ihr jemanden, der andauernd mit Zitaten um sich wirft?! Eben - ich auch nicht. Ist auch besser so.