Play On

Play On - Dunkles Spiel - Samantha Young

Play On - Dunkles Spiel
von Samantha Young

Nora O’Brien hatte das Gefühl, dass ihr Leben in ihrer Heimat Louisiana feststeckte und all ihre Träume gestorben waren. Als ihr Jim über den Weg läuft, knistert es zwischen den beiden und er bittet sie mit ihm nach Edinburgh zukommen. Nora bricht aus ihrem alten Leben aus und fängt mit Jim noch mal von vorne an. Drei Jahre später ist Noras Leben jedoch wieder an dem Punkt angelangt, an dem sie in Louisiana war. Bis sie auf den Musikproduzenten Aiden trifft, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Genau wie Nora hat er schwere Verluste erlitten. Es scheint, als könnten die beiden sich gegenseitig retten, doch dann wird Nora erneut der Boden unter den Füßen weggezogen.

Play on Dunkles Spiel ist von der Bestsellerautorin Samantha Young. Dieses Buch ist jedoch unabhängig von der Edinburgh Love Story Reihe. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht. Erzählt wird die Geschichte aus Noras Sicht. Zeitlich wird zwischen verschiedenen Jahren gewechselt. Die Charaktere sind gut beschrieben und es fällt leicht, mit ihnen zu fühlen. Sie haben alle unterschiedliche Schicksale erlebt und sind an diesen gewachsen. Die Geschichte steckt voller Gefühl und Emotionen aber auch vieler harter Schicksalsschläge. Jedoch muss ich sagen, dass für meinen Geschmack etwas zu weit ausgeholt wurde und dass, was Nora alles an Schicksal erleiden musste, vielleicht etwas viel für einen Menschen ist. Durch das weite Ausholen wurde es anfangs etwas langatmig. Richtig fahrt hat die Geschichte erst ab dem zweiten Drittel aufgenommen. Mein Fazit ist, dass es sich hier um einen gefühlvollen Roman handelt, der in jedem Fall lesenswert ist, aber weniger vielleicht mehr gewesen wäre. 4 Sterne von mir.