Polizistinnen und Polizisten erzählen .

Die erste Leiche vergisst man nicht -

Die erste Leiche vergisst man nicht
von

Buchrezension „Die erste Leiche vergisst man nicht“ 9783492245036 Volker Uhl

Was in diesem Buch steht ist keine Fiktion.

Es ist nicht der Vorstellung irgend eines Autors entsprungen.

Es ist das, was Polizisten draußen im Einsatz tatsächlich erlebt und überlebt haben oder manchmal auch nicht. Es sind Geschichten über Grenzerfahrungen im Dienst aber auch Anekdoten die einen schmunzeln und lächeln lassen. Sie zeigen das hinter der Uniform Menschen stehen. Menschen die mit vielen  ersten Malen umgehen müssen, die uns hoffentlich erspart bleiben. Der Ersten Leiche, das erste mal eine Todesnachricht überbringen zu müssen. Das Erste mal einen sterbenden Kollegen im Arm zu halten oder das  Opfer einer Gewalttat betreuen zu müssen. Das sind Erfahrungen die zum Alltag von Polizeibeamten gehören, die dann damit umgehen müssen.

Dieses Buch entstand aus dem Internetprojekt Polizeipoeten, initiiert  von Volker Uhl selbst Polizeibeamter. Hier konnten Polizisten sich ihre Erlebnisse von der Seele schreiben.

Es sind Geschichten die unter die Haut gehen und einen manchmal fassungslos zurücklassen.

Dieses Buch ist das erste einer Reihe von Büchern die aus den Polizeipoeten entstanden sind.

Hier noch einige andere Titel die Ihren Ursprung ebenfalls dort haben.

Jeden Tag den Tod vor Augen ISBN 9783492247849 9,99 Euro

Die Angst ist dein größter Feind 9783492252171 9,99 Euro