Prickelnde Unterhaltung

4 Farben Platin - Kajsa Arnold

4 Farben Platin
von Kajsa Arnold

4 Farben Platin ist spannend und erotisch, aber auch das “Herz” kommt nicht zu kurz. Wer Teil 1 kennt, der wird an diesem 2. Teil sowieso nicht vorbeikommen, aber auch wer gerne mal “Leicht und schnell zu lesen, aber trotzdem spannend und prickelnd” liest, sollte sich für diese Reihe entscheiden.

Achtung: Es handelt sich um Band 2 der “Rhys by night”-Reihe und könnte Spoiler enthalten. Hier geht es zu meiner Rezension von Band 1: “5 Farben blau” [klick]

Jaz kann und will ihre Liebe zu Rhys noch nicht aufgeben. Auch wenn es so aussieht, als gäbe es keine Chance für die beiden. Und tatsächlich, auch Rhys scheint Jaz nicht aufgeben zu wollen. Dann lernt Jaz den Star-Geiger Paul Vig kennen und dieser Mann verwirrt sie gewaltig. Auf der einen Seite fühlt sie sich von ihm angezogen und auch Paul Vig lässt keinen Zweifel daran offen, dass er sie für sich gewinnen will. Auf der anderen Seite, weiß sie doch, dass sie eigentlich nur Rhys will. Doch dann passiert etwas, dass Jaz völlig aus der Bahn wirft.

Jetzt musste ich wirklich sehr lange auf die Fortsetzung von “5 Farben blau” warten, aber so ist es nun mal – auch Autorinnen können krank werden.
Nach dem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, geht es in “4 Farben Platin” nahtlos weiter.
Die Beziehung zwischen Jaz und Rhys ist nach wie vor schwierig. Auch dieser Teil lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Er ist genauso gut geschrieben wie der erste Teil. Ich glaube noch eine Spur erotischer. Jaz sitzt zwischen ganz schönen vielen Stühlen und sie hat es definitiv nicht leicht. Für die Spannung in diesem Teil sorgt ein Unbekannter, und ich habe wirklich absolut keine Ahnung wer sich dahinter verbirgt. Mir kam einmal ein vager Gedanke dazu, aber das mag ich eigentlich nicht wirklich glauben.
Ich kann gar nicht viel schreiben, ohne zu viel zu verraten. Nur so viel: Auch dieser Teil war wieder viel zu kurz und viel zu schnell vorbei und, wie sollte es auch anders sein, auch dieses mal ist das Ende ein fieser Cliffhanger. Es heißt also wieder warten … denn soviel steht fest: ich muss wissen wie es weiter geht und wer der große Unbekannte ist.

Mein Fazit: