Professor Tod ??

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Professor Tod ??
Nach »Liebes Kind« sowie »Marta schläft« habe ich mir nun auch Romy Hausmann´s neuesten Thriller „Perfect Day“ ausgeliehen. Dieser ist 416 Seiten stark und hat mir wieder sehr gut gefallen, schon angefangen beim Cover und Titel, die beide meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte passen.

In einem Zeitraum von ganzen vierzehn Jahren verschwinden immer wieder Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren, aber die Ermittler können keinen Tatverdächtigen finden. Dann wird eines Tages der  international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet und angeklagt. Seine Tochter Ann ist fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen...

Als LeserIn kann man hier ganz dicht an Ann´s Leben mit ihr gemeinsam quasi verfolgen, wie sie versucht, ihren Vater aus dem Fokus zu nehmen und diese schrecklichen Verbrechen aufzuklären.

Die Spannung baut sich sehr gut auf und hält sich auch bis zum Ende, das mich ebenfalls überzeugt hat.

Auch die agierenden Personen haben mich überzeugt, sie sind sehr authentisch geschildert.

Ich werde auch weitere Bücher dieser Autorin gerne kaufen und lesen !