Psychologisch raffiniert

Darling Rose Gold -

Darling Rose Gold
von Stephanie Wrobel

Zu Beginn des Buchs „Darling Rose Gold“ der Autorin Stephanie Wrobel, erscheint die Geschichte so einfach. Die junge Frau Rose Gold wurde ihr ganzes Leben lang von ihrer eigenen Mutter belogen und misshandelt, bis alles ans Licht kam und Rose Gold mit ihrer Aussage dafür sorgte, das ihr Mutter Patty ins Gefängnis musste. Nun sind 5 Jahre vergangen und die Tochter nimmt ihre Mutter bei sich auf.

In der Erzählung wechseln die Perspektiven zwischen den beiden Protagonistinnen hin und her, wodurch diese unglaublich facettenreich und vielseitig wird. Während Pattys Sicht nur die Gegenwart betrifft, springt Rose Golds Erzählung immer wieder auch in die Vergangenheit, kurz nach der Verhaftung zurück. Die Autorin versteht es dabei kunstfertig dem Leser so geschickt einzelne Informationen zu geben, das es im Verlauf des Buches immer schwieriger wird zwischen Realität und Lüge zu unterscheiden und das Bild des hilflosen Opfers nach und nach zu bröckeln beginnt. Schreibstil und Aufbau waren unglaublich fesselnd und so packend, das ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Die Geschichte war anders, als alles was ich bereits gelesen habe und spricht in meinen Augen für die Qualität dieses Romans, welcher ganz ohne großes Blutvergießen auskommt. Mein Fazit lautet deshalb: „Darling Rose Gold“ ist sowohl mitreißend als auch atemberaubend und damit ein Muss für alle Thrillerfans!