Reality TV Gefühle

All The Right Reasons -

All The Right Reasons
von Bethany Mangle

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext hat mich bei diesem Buch sehr angesprochen und vorallem sollte es ein Forbidden Love Vibe haben. Leider wurde ich dahingehend sehr enttäuscht. Es hatte eher mehr mit einer Mutter Tochter Beziehung zu tun. Cara und ihre Mutter werden zu einer Show eingeladen. Dabei geht es um eine Dating-Show, bei denen die Kinder dabei sind und auch ihre beste Seite zeigen sollen. Julia, die Mutter von Cara, muss sich dann für einen Mann mit Kind entscheiden. So trifft Cara auf Connor. Vom ersten Moment an spürt sie eine Anziehungskraft, aber diese Anziehung ist verboten, sollte Connor's Vater gewinnen und dementsprechend Cara's Stiefvater werden.

Cara war mir ein sympathischer Charakter. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck, ist freundlich, hilfsbereit und nimmt auch gleichzeitig kein Blatt vor dem Mund. Allerdings muss ich auch zugeben daß sie sich zwischendurch wie ein kleines Kind verhalten hat. Es gab ein paar Szenen an denen ich nicht mehr dran gedacht habe, das Cara 17 Jahre ist, sondern das sie wesentlich jünger ist. Es hat sich angefühlt als wäre sie ein bockiges, naives Kind, das nicht für sich selbst entscheiden konnte.
Von Connor bekommt man leider nicht so viel mit. Er war ein Nebencharakter, trotzdem sympathisch durch seine freundliche Art.
Dann gibt es noch Julia, die Mutter von Cara. Sie war mir auch sympathisch, hat sich aber zu sehr beeinflussen lassen und an ihre eigene Entscheidungen gezweifelt. Eigentlich geht es in der Story auch hauptsächlich um sie, obwohl die Story aus Cara's Sicht erzählt wird.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Story hatte definitiv Reality TV Qualität, da sie ja auch die Show drehen. Es wird viel hinter den Kulissen preisgegeben und wie unecht tatsächlich so eine Show sein kann. Das dadurch die Mutter Tochter Beziehung leidet, bringt ein wenig Dramatik mit. Eine Lovestory mit Happy End ist es, wobei zu wenig Lovestory bei der Protagonistin auftaucht. Das einzige was mich wirklich in den Bann gezogen hat, war die Storyline der Dating-Show. Ich hätte echt mehr von Cara und Connor gelesen, die ihren ersten Kuss auch kurz vor dem Ende haben. Ansonsten war es ein Buch, welches ich doch tatsächlich gerne gelesen habe und mich total in diesen Reality TV Vibe fallen lassen konnte.