Regt zum Nachdenken an

Generation Clash -

Generation Clash
von Caitlyn Young

Leni ist Studentin und sitzt im Zug als sie einen Streit zwischen einer alten Frau und einem jungen Mann mitbekommt. Sie hat aber eigene Probleme doch dann lernt sie den Streithals näher kennen...

Wärend ich las musste ich häufig Inne halten und nachdenken. Was ist wohl vorher geschehen? Wie fühlt er/sie sich wohl gerade? Was hätte ich getan?

Ich hatte keine Probleme mit dem Schreibstil da er leicht von der Hand ging und recht abwechslungsreich war. Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, was zu Konflikten geführt hat. Aber auch, so denke ich, kann sich jeder Leser mit einem Charakter identifizieren. Ich fand es etwas leichtsinnig von Leni dass sie einfach zu fremden Männern ins Auto gestiegen ist und am Ende auch mit einem nach Hause geht.

Alles in allem eine Kurzgeschichte wie die sein soll: nachdenklich, kurz und knackig jeder kann sich seine eigene Meinung bilden was viel Diskussionsstoff bereithält. Eine schöne Geschichte für zwischendurch und weit darüber hinaus.