Rezension zu "Freifahrtschein: Fall 3 für Markus Neumann und Janna Berg" von Mila Roth

Freifahrtschein - Mila Roth

Freifahrtschein
von Mila Roth

ÜBER DIE AUTORIN
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.

Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die erste Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

Quelle: http://www.mila-roth.de/html/biografie.html

STORY
Als Janna mit ihrer Familie den Jahrmarkt besucht, erkennt sie 2 Personen aus der terroristischen Gruppe: Die Söhne der Sonne. Da sie noch gute Kontakte zu dem Geheimagenten Markus Neumann hat, zögert sie nicht lange und informiert ihn über ihre Beobachtung. Markus kommt ebenfalls zum Jahrmarkt und der 3. Fall für die beiden beginnt.

FAZIT
Auch der 3. Fall der beiden Ermittler hatte mich schon nach der 2. Seite fest gepackt. Ich wollte unbedingt mehr wissen. Durch den leichten, flüssigen Schreibstil wird man von der Story sofort gepackt und fiebert mit. Die Geschichte ist in sich schlüssig, um die Charakteren jedoch noch besser kennenzulernen, sollte man es nicht versäumen auch Band 1 und 2 zu lesen.
Ich kann es kaum erwarten Band 4 in den Händen zu halten