Rezension zu "Lausige Mauscheleien" von Ria Klug

Lausige Mauscheleien - Ria Klug

Lausige Mauscheleien
von Ria Klug

ÜBER DIE AUTORIN
Ria Klug, geboren 1955 in Hessen. Nach einem Vordiplom in Geisteswissenschaften absolvierte sie eine Tischlerlehre. Zwanzig Jahre Selbstständigkeit folgten, in denen sie ein Aufbaustudium an der Kasseler Werkakademie für Gestaltung abschloss. Seit 2008 widmet sie sich dem Schreiben von Krimis. Sie gehört der Autorinnenvereinigung ›Mörderische Schwestern‹ an und ist Mitglied in der Autorengruppe ›Syndikat‹.
Ria Klug ist verheiratet und lebt mit Frau und Tochter in Berlin. Dort ist sie als Regionalsprecherin und in ›Sonderkommissionen‹ der Mörderischen Schwestern Berlin aktiv.
Quelle: http://www.fhl-verlag.de/index.php?sid=29&reo=51

STORY
Ein Berliner Krankenhaus soll von der Aeskulap-AG übernommen werden. Bereits bei der Pressekonferenz wird klar, dass es bei der Übernahme nicht mit legalen Methoden zugeht. Als dann auch noch Nels Kollege ermordet wird, will Nel mehr wissen und stürzt sich auf ein Abenteuer mit hohem Widerstand.

*FAZIT
Wer die beiden Vorgängerbände nicht kennt, wird enore Schwierigkeiten mit den Personen bzw. den Charakteren haben.
Wenn dann die Personen klar sind, wird man ein Buch mit sehr viel Spannung erleben. Dem Leser wird auch hin und wieder ein Lächeln entlockt.
Punkteabzug muss ich leider aussprechen, da das Buch sehr von den Vorgängern abhängig ist.