Rezension

Rezension zu "Susannah - Auch Geister können küssen" von Meg Cabot

Susannah - Auch Geister können küssen - Meg Cabot

Susannah - Auch Geister können küssen
von Meg Cabot

ÜBER DIE AUTORIN
Meg Cabot (* 1. Februar 1967 in Bloomington, Indiana; eigentlich Meggin Cabot, Pseudonyme auch Jenny Carroll und Patricia Cabot) ist eine US-amerikanische Autorin und Illustratorin.Nach ihrem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York, jobbte währenddessen in einem Studentenwohnheim und schrieb nebenbei ihren ersten Roman. Cabot arbeitete nach ihrem Philologiestudium zunächst als Illustratorin, bevor sie unter dem Pseudonym Patricia Cabot einige historische Frauen-Romane schrieb. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als vierzig Romane verfasst, darunter die erfolgreiche Jugendbuch-Reihe Plötzlich Prinzessin. Die Bücher Plötzlich Prinzessin sowie Power, Prinzessin wurden beide vom Regisseur Garry Marshall unter den Titeln Plötzlich Prinzessin und Plötzlich Prinzessin 2 verfilmt. Meg Cabot heiratete in einem kleinen Dorf in Italien, lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in New York City und Florida.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Meg_Cabot

PROTAGONISTEN
Susannah, genannt Suze, 16 Jahre alt. Hat die Gabe mit Verstorbenen zu kommunizieren, die den Weg ins Jenseits noch nicht geschafft haben

STORY
Da sich ihre Mutter neu verliebt und wieder geheiratet hat, zeiht Susannah (genannt Suze) von New York nach Kalifornien. Als sie ihr neues Zimmer bezieht, trifft sie auch Jesse, einen gut aussehenden Geist.
Doch nicht nur zuhause, auch in der Schule trifft sie immer wieder auf Geister, so auch auf Heather, die auf ihren Exfreund sauer ist und ihn ins Jenseits befördern will.

FAZIT
Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man ertappt sich dann und wann dabei, dann man grinsend weiterliest. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Dieses Buch ist der 1. Band der Serie um Susannah- und nicht der Letzte den ich gelesen habe. Wer eine leichte, humorvolle Lektüre mag, ist hier richtig!