Richtig gut

Bourbon Lies - J. R. Ward

Bourbon Lies
von J. R. Ward

Inhalt

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

Meine Meinung

Nachdem man das Leben der Bradford-Geschwister nun schon seit dem ersten Band verfolgt, kommt jetzt endlich das Finale und alle aufgeworfenen Fragen werden endlich beantwortet. Der dritte und finale Band knüpft nahtlos an das Ende des letzten Bandes an und man erfährt endlich, wie die Geldprobleme des Unternehmens und der Mordfall des Vaters gelöst werden.

Die Handlung hat mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt mitverfolgt, wie alle Probleme und Fragen gelöst werden. An manchen Stellen war mir die Geschichte ein wenig zu weit Ausgehlot und an manch anderen wieder ein wenig zu kurz, aber im großen und ganzen hat mir die Geschichte wunderbar gefallen und ich war von Anfang an gefesselt.

Auch de Charaktere haben mir super gefallen und ich liebe die verschiedene Perspektiven der Charakteren, wofür die Autorin schon in ihrer Black Dagger Reihe bekannt ist.

Alle Paare, egal ob Lane und Lizzie, Edward und Sutton oder Gin und Samuel, waren so gut und so unterschiedlich dargestellt, dass sie mich alle in ihren Bann gezogen haben. Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben so ihren Cham und ich war so manches Mal von ihnen begeistert. Wer am Ende wirklich für den Mord zuständig war, hätte ich nie im Leben gedacht und war daher umso mehr überrascht von dieser unerwarteten Handlung.

Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, wieder flüssig und leicht zu lesen und ich finde es immer noch faszinierend, wie die Autorin es schafft so vielen Personen so viele unterschiedliche Charaktere zu geben und zwar so, dass jede Person individuell für sich ist.

Fazit

Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe liebe und auch alle drei Bücher in einem Rutsch gelesen habe und auch nicht aufhören konnte. Es war extrem spannend, wie sie diese Geschichte um die Bradford-Geschwister aufgebaut und jetzt zu Ende gebracht hat. Besonders gut gefallen mir wie immer die vielen individuellen Charaktere, die auch fast alle ihre eignen Perspektive haben. An manchen Stellen war mir die Handlung ein wenig zu lang und manchmal ein wenig zu kurz, aber insgesamt gibt es trotzdem 4,5 von 5 Sternen.