Richtig Super!

Garantiert gesundheitsgefährdend - Hans-Ulrich Grimm

Garantiert gesundheitsgefährdend
von Hans-Ulrich Grimm

Wer die Wahrheit verträgt....

Sehr aufschlussreiches Buch über den Zucker, mit geschichtlichen Hintergründen und zahlreichen Studien, die zeigen, wie Zucker Krankheiten wie Diabetes ( ok , dass dürfte den meisten noch klar sein), Alzheimer, ADHS und vieles mehr begünstigt. Wenn man erfährt, wie viel Macht und Energie die Zuckerlobby verwendet um die Menschen für dumm zu verkaufen, damit sie ja weiter bedenkenlos Zucker im Überfluss konsumieren, dann graust es einem! Dann fällt es einem plötzlich garnicht mehr schwer, auf viel Süsses zu verzichten. Zucker ist Gift, vor allem die irren Mengen, die in der westlichen Kultur gang und gäbe sind und daher ist dieses Buch eigentlich Pflicht für alle, denen die Gesundheit nicht total egal ist.

Jetzt weiss ich auch endlich, was es mit dem Fluorid in Zahncremen auf sich hat. Das Fluorid mehr Schaden als Nutzen für die Zähne bedeutet, habe ich schon vor Jahren erfahren und ab da an nur fluoridfreie Zahnpasta gekauft. Aber es fehlte noch die Begründung, wieso man anfing, es den Leuten permanent unterzujubeln. Es dient dazu, Karies zu bleichen, damit die Schädlichkeit von Zucker vetuscht wird.

Ich bin sehr dankbar für dieses Buch.