Ride or Die

Nevada Highways 1: Promise of Redemption -

Nevada Highways 1: Promise of Redemption
von Marie Kärsting

Alicia versucht mit einem Finanzstudium, weit weg von ihrer Heimat, ihrer Vergangenheit als Outla zu entkommen. Sie ist davon überzeugt das es nämlich genau das war, was ihren Bruder umgebracht hat. Deswegen möchte sie nie wieder mit den Los Verdugos zu tun haben. Ihr Bike hat sie allerdings behalten, weil ihr Vater es ihr geschenkt hat. Als ihr Vater, der Präsident der Versuchs, sehr schwer krank ist kommt sie zurück in ihre Heimatstadt und trifft auf ihre alten Freunde und ihren Ex. Die Verdugos haben nicht genügend Geld um sich die Behandlungen ihres Vaters zu leisten, deswegen beschließt Alicia die Sache in die Hand zu nehmen. Zunächst stößt sie auf heftigen Gegenwind, weil sie eine Frau ist. Sie setzt sich aber durch und stellt sich dem Chaos, das sie mit ihrer Flucht hinterlassen hat. Ihre alten Freunde vertrauen ihr nicht mehr wirklich und es stellt sich auch noch heraus, dass sie eine Ratte haben. Und es stellt sich die Frage ob Alicia das alles stemmen kann.

Es wird ausschließlich aus Alicias Perspektive erzählt, deswegen bekommt man sehr gute Einblicke in ihre Denkweise und versteht auch ihre Gefühlswelt sehr gut. Sie ist eine sehr starke Frau und setzt sich auch für mehr Gleichberechtigung im Club ein.

Sehr toll sind die Fahrten mit den Motorrädern beschrieben und man bekommt richtig das Gefühl gerade selber zu fahren und den Wind im Gesicht zu spüren.
Der Schreibstil hat mir allgemein gut gefallen und auch die Kapitellänge ging in Ordnung.
Es ist eine Biker romance mit einem Outlaw Club, also sollte jedem bewusst sein, dass Waffen und Verletzungen und auch Drogen eine Rolle spielen.

Am Ende passierte alles etwas plötzlich, aber insgesamt ein wirklich tolles Buch und ich kann es ganz klar weiter empfehlen.