Riskiere einen Blick hinter die Fassade

Hit my Heart -

Hit my Heart
von Jeannine Molitor

Chloé wird von ihrem Vater nach ihren verpatzten Prüfungen nach Kanada geschickt, wo sie diese nachholen soll. Sie ist nicht sehr erfreut darüber, da sie mit diesem Ort einen schrecklichen Unfall verbindet, der es ihr seitdem unmöglich macht, sich wieder auf das Eis zu wagen.

Ryan, Kapitän der Eishockeymannschaft, bekommt es durch Zufall mit und handelt einen Deal mit ihr aus: er ist ihr dabei behilflich, sich wieder auf dem Eis sicher zu fühlen und sie bringt ihren Vater dazu, seine Mannschaft zu sponsern.

In Laufe der gemeinsamen Trainingsstunden lernt er Chloé immer besser kennen und erhascht einen Blick hinter der unnahbaren Fassade, die sie immer an den Tag legt. Er erkennt, dass sich dahinter eine Chloé verbirgt, die ganz anders ist, als er anfangs vermutet hat und beginnt Gefühle für sie zu entwickeln.

Chloé ihrerseits, die Ryan anfangs nur für ihre Zwecke benutzen wollte, fängt ebenfalls an, ihn mit anderen Augen zu sehen, so dass er sich mehr und mehr in ihre Gedanken einnistet.

Chloé kennt man bereits als verwöhnte Zicke aus dem ersten Teil „Spin my heart – Tanz auf dem Eis“, in dem sie sich nicht unbedingt nett und freundlich ihren Mitmenschen gegenüber verhält. Als solche lernt sie auch Ryan bei ihrem ersten Aufeinandertreffen kennen als er sich im Literaturkurs vor allen anderen über sie lustig macht.

Dass sie dadurch nur versucht, sich vor allem und jedem zu schützen, indem sie sich selbstsicher und arrogant gibt, erfährt man erst nach den ersten paar Seiten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Chloé nach dem, was ich aus dem ersten Teil über sie wusste, sie in diesem Teil so ins Herz schließen würde, dass ich tatsächlich mit ihr geweint und mit ihr getrauert habe.

Holly als Charakter ist der Hammer. Sie hat mich mit ihrer Art oft zum Schmunzeln gebracht. So eine Freundin braucht jede/r an seine Seite.

Fazit: Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand es schön, zu lesen, wie sich bei beiden langsam die Gefühle entwickeln und vor allem zeigt sie, dass es sich immer lohnt, einen zweiten Blick auf jemanden zu werfen anstatt sich vorschnell ein Urteil über denjenigen zu fällen. Von mir eine klare Leseempfehlung. (als E-Book gelesen)