Romantasy mit Humor und Witz

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz -

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
von Teresa Sporrer

Belladonna ist nun schon seit knapp einem Jahr Königin der Hexen, und doch läuft noch nicht alles rund.
Die Hexen, Dämonen und Fae sind noch immer verfeindet, und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das bald ändern. Aber Belladonna gibt nicht auf, und als sich ein finsterer Feind (oder mehrere) auf die junge Hexenkönigin stürzt, setzt sie alles daran, die Hexen und ihre Freunde zu retten.

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte hineingekommen und der Schreibstil macht es einem auch leicht, der Geschichte zu folgen und sich darin zu verlieren. Humor und Witze ziehen sich schön durch die Geschichte hindurch und lockern sie immer wieder auf, manchmal war mir dies jedoch auch zu viel. Vor allem in den Action-/ Kampfszenen, die ansonsten echt spannend und bildreich beschrieben worden sind, haben mich die Kommentare der Charaktere, die eigentlich witzig hätten sein sollen, etwas gestört. Sie waren zwar lustig und ich konnte mir ein Schmunzeln manchmal nicht verkneifen, aber in diesen Szenen haben sie den Lesefluss etwas gestört und die Dramatik oder die Ernsthaftigkeit der Szene etwas vermindert.

Die Charaktere sind vielfältig und nicht immer ganz zu einer Seite zuzuordnen. Ich habe es geliebt, dass man in Queen of the Wicked 2 so viel über Nora und den Nachthof erfahren hat, auch wenn dafür Blake etwas zu kurz gekommen ist. Wenn er aber da war, dann sind ganz schön die Fetzen - oder eher Kleider - geflogen, denn es ist eine gute Portion Spice in der Geschichte enthalten.

Alles in allem konnte mich der zweite Teil besser von sich überzeugen als sein Vorgänger. Queen of the Wicked 2 ist amüsant, spicy und schafft es, einen ein paar Stunden lang gut zu unterhalten. Es ist kein Highlight oder nichts, was man noch nicht gesehen hat, aber durchaus lesenswert, vor allem wenn man eine Geschichte mit Hexen, Dämonen und Fae für Zwischendurch sucht.