Romantische Story - angenehm zu lesen.

Was sich liebt, das trennt sich - Lauren Lipton

Was sich liebt, das trennt sich
von Lauren Lipton

Dass sie im Bett neben einem fremden Mann aufwacht, ist für Peggy schlimm genug. Am Telefon zu erfahren, dass sie ihn geheiratet hat - einfach unfassbar! Luke wäre zwar kein schlechter Fang - er ist nett, sieht gut aus und kommt aus einer angesehenen Familie. Peggy aber erwartet jeden Moment einen Heiratsantrag von ihrem langjährigen Freund. Auch Luke ist nicht ungebunden. So kommen sie schnell überein, die Ehe annullieren zu lassen. Dann aber macht seine Tante ihnen ein unmoralisches Angebot: Wenn sie ein Jahr lang verheiratet bleiben, erben sie ihr Herrenhaus. Und beide brauchen dringend Geld ...

Zum Cover. Ansprechend und zum Genre passend. Vielleicht ein wenig zu kitschig. Aber es soll ja ein Frauenroman sein. Da greift sicherlich kein Mann zu.

Zum Buch: Peggy scheint eine Mischung aus Unsicherheit, Entschlossenheit, Starrsinn und Güte zu verkörpern. Luke ist verschlossen und nicht leicht zu durchschauen, ausser man versteht etwas von Lyrik und kann seine selbst geschriebenen Gedichte entschlüsseln. Broke, was soll ich sagen, der ist mir ein wenig unsympathisch.

Das Buch ist romantisch aber nicht kitschig. Es war sehr flüssig zu lesen und hat mir meinen Urlaub versüßt. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und es ist definitiv ein Frauenroman. Manchmal möchte man Peggy und Luke gerne einen Schupps in die richtige Richtung verpassen. Eigentlich weiß man ja schon, wie das Ende sein wird, und trotzdem entbehrt es nicht gewisser spannender Momente. Hat mir auf jeden Fall gefallen.