Rosalind und Orion

Welch trügerisches Glück -

Welch trügerisches Glück
von Chloe Gong

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Dilogie der Autorin. Man kann diese Reihe auch lesen, wenn man die andere Reihe der Autorin noch nicht kennt, aber man wird dann auch gespoilert.

Die Handlung spielt wieder in Shanghai und 4 Jahre nach den Ereignissen aus Welche grausames Ende. Die Geschichte wird dieses Mal aus der Sicht von Rosalind und Orion erzählt.  Rosalind ist mittlerweile eine Spionin. Für ihren aktuellen Fall muss sie mit Orion zusammen arbeiten und die beiden geben sich als Ehepaar aus.

Der Stil der Autorin ist eher anspruchsvoll, die Handlung recht komplex. Mir hat die Mischung aus Agententhriller und Fantasy sehr gut gefallen. Rosalind und Orion sind auf jeden Fall zwei sehr interessante und komplexe Charaktere und die Stimmung zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen.

Was mir persönlich nicht ganz so gefallen hat, war das ganze Politische. Das macht die Geschichte für mich manchmal etwas zäh und auch ein bisschen verworren.

Ansonsten kann mich die Autorin auf jeden Fall wieder überzeugen. Werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.