Royal Arrow

Royal Arrow -

Royal Arrow
von G. A. Aiken

Das Cover:
Ist nicht meins, ich mag keine Menschen auf Covern und ich finde es passt nicht zu zum Inhalt des Buches.

Dies ist der dritte Band der Blacksmith Queen Reihe und man sollte auf alle Fälle die vorherigen Bände kennen um hier überhaupt einen Überblick zu haben. Es kommen nicht nur viele Charaktere aus den vorherigen Bänden vor, sodern auch noch aus der Dragons Reihe.

Ich muss gestehen, dass dies für mich eines der schwächsten Bände bisher war. Die beiden Protagoiste haben kaum Raum bekommen um sich wirklich kennen und lieben zu lernen. Der Fokus fehlte mir hier ein wenig. Es gab viele Schauplätze, viele Menschen und Drachen, die auf einmal vorkamen.
Ein wenig fühlte ich mich verloren. Es war lange her, dass ich die Drachen Reihe gelesen habe und die Namen sind alles andere als präsent gewesen. Dazu kamen die ewigen Streitereien der Schwestern und irgendwann verlor ich einfach den Überblick.

In diesem Buch wiederholen sich auch einige bekannnte Dinge, die wir bereits aus Band eins und zwei kennen. Mir fehlte ein wenig die Originalität die ich bisher immer geschätz habe. Diese Geschichte fühlt sich an wie ein Übergangzu etwas größerem. Ich bin gespannt, ob der nächste Band wieder mehr Neues einbrigen kann und mich wieder mehr in die Welt der Drachen und Königinnen entführen kann.

Mein Fazit:
Durchaus lesenswertes Buch, welches sich aber stelleweise sehr zieht und bekanntes wieder aufleben lässt. DIe Protagonisten bekommen nicht den Raum dn sie meiner Meinung nach gebraucht hätten. Ich bin gespannt, wie der nächste Band sich entwicklen wird.