Rezension

Rückblick auf ein erschütterndes Leben!

Ich, Sperling -

Ich, Sperling
von James Hynes

Bewertet mit 5 Sternen

Namen hat er sich selbst ) von seinem Leben. Er nimmt uns mit auf eine Reise mit Rückblick auf sein unglaublich zerrüttetes Leben. Namenlos wird er mit immer anderen merkwürdigen "Namen" gekennzeichnet mitgezogen und als Sklave verkauft. In ein Bordell! Ein armes Kind, das kaum jemals Liebe erfährt. Schon allein die Leseprobe hat mir einen kleinen Einblick in diese herzzerreißende Geschichte gegeben. Das Buch offenbart natürlich noch viel Schlimmeres. Es reißt einen mit, lässt einen nicht mehr los. Ich musste noch sehr lange über dieses arme Kind nachdenken, sobald ich den Buchdeckel zugeklappt habe. Der Schreibstil ist unheimlich eingehend, mitreißend und spannend. Kaum konnte ich das Buch aus der Hand legen. Es war wie ein unsichtbarer Bann.