Rufus Beck in Höchstform

Artemis Fowl, Die verlorene Kolonie, 6 Audio-CDs - Eoin Colfer

Artemis Fowl, Die verlorene Kolonie, 6 Audio-CDs
von Eoin Colfer

Schon vor langer Zeit hat sich die Insel Hybris und mit ihr die Dämonen vom Erdvolk abgespalten, doch immer wieder verirren sich einzelne Dämonen auf die Erde. Artemis Fowl und Holly Short gehen auf die Jagd nach diesen Dämonen und mussen dabei mehr als einen Gegner bezwingen.

Auch der fünfte Band der Artemis Fowl Reihe hat mich überzeugt. Gekonnt spinnt der Autor die Geschichte rund um das Genie Artemis Fowl und das Erdvolk weiter. Besonders beeindruckt mich, wie die Figuren sich entwickeln und verändern, ohne ihre ursprüngliche Form zu verlieren.

In diesem Band führ Eoin Colfer nicht nur eine neue Gruppe in das Erdvolk ein, sondern beschäftigt sich auch mit dem durchaus komplizierten Thema der Zeitreise. Dieses verpackt er jedoch unglaublich geschickt, indem wir mit den Protagnoisten Informationen sammeln, und das ganze zu verstehen versuchen, es aber auch nicht immer verstehen können, so bleibt sie irgendwie ein Mysterium und er vermeidet auffallende Logikfehler, wie sie in diesem Genre leider häufig vorkommen.

Rufus Beck ist der ideale Sprecher für diese Fantasyreihe und er wird auch in diesem Band meinen Erwartungen gerecht. Jede Figur versieht er mit eigener Stimme, sodass das hören schon fast einem besonders gelungenen Hörspiel gleicht. Dabei erhält er die Stimme, die man aus den ersten Bänden kennt, sodass ein Widererkennungswert gegeben ist. Gemeinsam mit dem Autor macht er dieses Hörbuch zu einem kurzweiligen spannenden Genuss, dass man nur schwer Ausschlaten kann.

Absolute Hörempfehlung von mir.