Ruhst du in dir, gelingt das Leben

Und aus der Mitte entspringst Du - Eleonora Park

Und aus der Mitte entspringst Du
von Eleonora Park

Eleonora Park lässt uns in „Und aus der Mitte entspringst DU“ teilhaben am Leben der 35jährigen Lora. Nach einem Burn out befindet sie sich am Weg zurück ins Leben. Sie lebt gesund und schaut auf sich. Jobmäßig hat sie sich selbständig gemacht und nimmt nur mehr Aufträge an, bei denen sie das Gefühl hat, die Klienten haben eine ähnliche Einstellung wie sie. Gut, sie kann es sich finanziell leisten. Doch das ist schon das einzige, das sie von den meisten von uns unterscheidet. Alles andere könnte aus jedem realen Leben kommen. Dies macht das Buch zu einem ungekünstelten Lesevergnügen.

Im Laufe der Geschichte findet Lora immer mehr zu sich und meistert die letzten Schritte zurück ins Leben. Hier wird sie unterstützt von ihrer Familie, Oma Grandy ist lesenswert, von ihren Freundinnen und der Katze „Sweety“, welcher sie spontan ein Zuhause gibt.

Natürlich darf eine Spur Romantik nicht fehlen. Die kommt von Seiten des Nachbarn. Der ist Lora anfangs ganz und gar nicht sympathisch, wandelt sich jedoch ihre Einstellung mit fortschreitender Seitenzahl. Wie und warum.... lest selbst.

Grundsätzlich ist das Buch kein reiner Liebesroman. Allerdings mit Romantik und Witz gespickt, habe ich einige Stunden Lesevergnügen mit Lora und der Beobachtung, wie sie ihren Weg meistert, verbringen dürfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die keine schwülstigen Liebesromane lesen wollen, sondern auf eine gefühlvolle, mit tiefgreifenden Gedanken versehene, Geschichte Lust haben.