Rund um die Welt der Sportstars

Das Spiel seines Lebens - Myron Bolitar ermittelt
von Harlan Coben

Myron Bolivar ist Sportagent und hat einige hochkarätige Stars unter Vertrag. Sein Superstar Christian Steele kommt eines Tages mit einer Ausgabe eines Sexmaganzins bei ihm an...darauf abgebildet seine Freundin Kathy Culver.Das Magazin ist neu erschienen und genau da liegt das Problem. Kathy ist nämlich vor 18 Monaten auf rätselhafte Weise verschwunden. Nun wird Christian verdächtigt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Kathy Schwester Jessica ,die die Ex Freundin von Myron ist ,glaubt dass Kathy noch lebt und beauftragt Byron der Sache nach zu gehen. Als Jessicas Vater bei einem Raubüberfall getötet wird ist die Familie überzeugt,dass jemand etwas gegen ihre Familie hat.

Etwas skeptisch war ich beim Lesen des Klappentextes...Football und Basketball, die Welt rund um den Sportplatz ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.Etwas Angst hatte ich,dass es hier vorwiegend um Spielertransfers und Fachausdrücke rund um den Ball geht.

Weit gefehlt. T
 eilweise musste ich zwar Ausdrücke nachschlagen...wie "gedriftet" oder "bekam den Snape vom Center". Doch im Grunde kann man der Story auch gut folgen ohne ein grosser Sportkenner zu sein!
Mehr Mühe der Handlung zu folgen machte mir der Schreibstil. Wie gewohnt bei Harlan Oben ist dieser hier ausserordentlich detailreich.Hier habe ich für mich die Methode angewendet Umrelevantes zu lesen und auszublenden....denn sonst wäre ich doch sehr verwirrt gewesen.Als Beispiel : Da wird eine ganze Seitelang die Meditation einer Nebenfigur beschrieben.
Witzig hingegen ab und zu sarkastische Passagen, wofür vor allem die Hauptfigur Myron ein Händchen hat!
Ein toller Thriller in und um die Welt des Sportes, der hochkarätigen und gut bezahlten Sportstars,der mich gefesselt hat!