Rundherum ein wundervolles Buch über das Leben von Ludwig II

"Dein treuer Freund Ludwig" oder Warum auch ein König keinen Elefanten bekam! - Christiane Böhm

"Dein treuer Freund Ludwig" oder Warum auch ein König keinen Elefanten bekam!
von Christiane Böhm

Ludwig II, wer kennt den Märchenkönig nicht aus dem Geschichtsunterricht. Die Autorin Christiane Böhm durchleuchtet das Leben des Königs und lässt ihn in neuen Glanz erscheinen.

Das Buch ist wunderbar aufgebaut. Chronologisch von Geburt bis zu heute  mit den nicht geklärten Todesumstände des Königs.

Wundervoll ist an diesem handlich schönen Buch, dass viele Tagebucheinträge, Briefe uns sonstige privaten Dinge von Ludwig zu Wort kommen.

Schön sind die Anregung in diesem Buch, die den Leser Ludwigs hinterfragen und sich mit der Anregung selbst eine Meinung zu bilden.

Das Buch wird mit vielen Zeichnungen und Fotos rund um Ludwig II abgerundet.

Mann lernt sehr viele Facetten von Ludwig II durch die Zeilen kennen. Von seiner gutmütigen und strengen Seite, bis hin zu seinen großen Träumen.

Ludwig II war eine schillernde Person, die die Autorin in diesem Buch sehr gut festgehalten hat.

Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist die Altersempfehlung ab 4 Jahre. Absolut ungeeignet für ein Kindergartenkind. Daher ein Stern Abzug.

Die Autorin hat einen sehr sprachgewandten und bildlichen Wortschatz. Ludwig II hätte dieses Buch über sein Leben gemocht.

Großartig sind die Hinweise auf Ausflugstips, Sehenswürdigkeiten und Routen die Ludwig II selbst geliebt hat. Es macht das Buch besonders.

Rundherum ein wundervolles Buch über das Leben von Ludwig II